Auswahlhilfe Pflegeangebote

Vollstationäre Versorgung

Die meisten Menschen wünschen sich, so lange wie möglich zu Hause leben zu können. Es gibt aber Situationen, in denen die Pflege in einer stationären Einrichtung unumgänglich wird. Die Entscheidung für eine bestimmte Einrichtung sollte sorgfältig vorbereitet sein. Es gilt eine Vielzahl von Voraussetzungen, wie z.B. die Umgebung des Hauses, die Möglichkeit des Mitbringens eigener Möbel, persönlicher Gegenstände und Erinnerungsstücke abzuklären. Aber auch die Klärung der entstehenden Kosten einschließlich der anfallenden Selbstbeteiligung ist dringend notwendig.

► mehr dazu im Kapitel "Pflege in stationären Einrichtungen"

Die wesentlichen Auswahlkriterien können in einer persönlichen Checkliste zusammengefasst werden –  die wichtigsten Kriterien sind optional bereits vorbelegt. Diese Checkliste soll den Besuch der Einrichtung vor Ort unterstützen und zur Dokumentation der persönlich gewonnenen Eindrücke genutzt werden.
zurück zur Hauptauswahl
Seite vorlesen

Suche

Weiterempfehlen

GoogleMySpaceFacebookTwitterE-MailFavoriten